Ihr flexibles Hausnotruf-System - für Zuhause und unterwegs

Sofortige Hilfe auf Knopfdruck
Flexible Integration in den Alltag
Bezuschussung durch Pflegekasse 
bei vorliegendem Pflegegrad

Jetzt kostenlos beraten lassen

Landing Page Anmeldung Header

Sofortige Hilfe

Im Notfall können Sie durch das Betätigen der Notruftaste auf der Basisstation, dem Mobilteil oder des Notrufknopfs schnell und einfach Hilfe anfordern. Wenn Sie unterwegs sind, wird durch das Mobilteil dank GPS automatisch Ihr Standort übermittelt.

Integrierter Lautsprecher

Ein Hausnotruf-System gibt Ihnen zuhause und unterwegs Sicherheit, damit Sie flexibel Ihren Alltag bestreiten können. Durch integrierte Lautsprecher wird eine direkte Kommunikation mit einer Notrufzentrale oder Angehörigen hergestellt.

Einfache Einrichtung

Für den Kombi-Notruf benötigen Sie lediglich eine Steckdose. Somit ist ein Internet- oder Telefonanschluss nicht notwendig.

Wie funktioniert das easierLife-System?

1. Notruf auslösen
Im Notfall wird durch das Betätigen der Notruftaste auf der Basisstation, dem Mobilteil oder des Notrufknopfes ein Alarm ausgelöst. Wenn Sie unterwegs sind, wird durch das Mobilteil automatisch Ihr Standort übermittelt.
2. Alarmierung
Durch das Auslösen des Notrufes wird eine professionelle Notrufzentrale alarmiert, die rund um die Uhr erreichbar ist. Durch die hergestellte Sprechverbindung können Informationen zu der Lage und dem Zustand der betroffenen Person ausgetauscht werden. Anschließend verständigt das Fachpersonal der Notrufzentrale je nach Notsituation den lokalen Rettungsdienst oder Ihre Angehörigen.

Durch die kostenlose easierLife App können Angehörige den Notruf auf ihr Smartphone erhalten und somit direkt auf der Basisstation oder dem Mobilteil zurückrufen.
3. Einleitung der Hilfsmaßnahmen
Die Notrufzentrale teilt dem Rettungsdienst Ihren Standort mit. Zudem ist dort auch Ihr individueller Notfallplan hinterlegt, der Informationen über Vorerkrankungen und Medikamente enthält.

easierLife HOME&GO

ab 19,45 €*
pro Monat / 30 Tage kostenlos testen
Zum Shop

Die Vorteile im Überblick

Einfache und schnelle Einrichtung
Kein Telefon- oder Internetanschluss notwendig
Alarmierung optional per App oder über eine professionelle Notrufzentrale
Automatische Übermittlung des Standortes per GPS
Monatlich kündbar
* bei vorliegendem Pflegegrad und Bestätigung durch die Pflegekasse
  • Mit der easierLife App wissen Ihre Angehörigen immer, dass es Ihnen gut geht.

  • Der tragbare Notrufknopf ist wasserdicht und muss deshalb nicht zum Spülen oder
    Duschen abgenommen werden. So sind Sie immer optimal abgesichert.

  • Die professionelle Notrufzentrale leitet Notrufe schnell an Rettungsdienste weiter,
    damit Ihnen im Notfall schnellstmöglich geholfen wird.

  • Der easierLife HOME&GO fügt sich durch sein Design nahtlos in Ihre Wohnumgebung ein.

Das sagen unsere Kunden

Zuverlässig und freundlich

"Der Dienst ist sehr zuverlässig und im Umgang freundlich.
Habe meine Entscheidung noch nicht bereut, es gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit"
Katja Groß via Reviews.io

Super Service, schnelle Lieferung

"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
Renate Jablonowski via Reviews.io

Einfache, schnelle Einrichtung

"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Ingeborg Fronz via Reviews.io

Meistgestellte Fragen

Was ist der easierLife HOME&GO?

Der easierLife HOME&GO ist ein Hausnotrufgerät mit einem zusätzlichen Mobilteil mit GPS-Funktion. In kritischen oder bedrohlichen Situationen können Sie mit einem Knopfdruck Hilfe anfordern und das ganz egal wo Sie sich befinden. Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird eine Notrufzentrale oder eingetragene Notfallkontakte benachrichtigt und Ihr Standort übermittelt. So kommt Ihnen auf schnellstem Wege die benötigte Hilfe zu.

Der easierLife HOME&GO besteht aus einer Basisstation, die an einem zentralen Ort in der Wohnung platziert wird. In der Basisstation ist ein leistungsstarker Lautsprecher mit Mikrofon eingebaut, wodurch Sie auch über größere Distanzen (etwa in einem anderen Zimmer) mit Ihren Helfern kommunizieren können.

Das Mobilteil mit GPS-Funktion ortet Sie zuverlässig auch in entlegenen Gebieten, wie etwa bei sportlichen Aktivitäten oder beim Wandern.

Über den Notrufknopf, den man als Kette oder Armband ständig bei sich trägt, kann man zusätzlich einen Notruf auslösen.

Was kostet der easierLife HOME&GO?

Der easierLife HOME&GO mit Notrufzentralenanbindung kostet 44,95 € pro Monat.

Der easierLife HOME&GO Family mit Alarmierung von ausgewählten Notfallkontakten kostet 34,95 € pro Monat.

Bei Pflegegrad erhalten Sie eine Erstattung durch die Pflegekasse von 25,50 € monatlich, sodass der HOME&GO nur 19,45 € pro Monat kostet.

Möchten Sie das Gerät vorab testen? Das ist kein Problem. Bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Testmonat können Sie den Hausnotruf für 30 Tage ausgiebig testen. Keine Versandgebühr oder Einrichtungsgebühr.

Kann ich auch geortet werden, wenn ich den Notrufknopf nicht gedrückt habe?

Nein, der easierLife HOME&GO ortet ausschließlich, wenn ein Notruf ausgelöst wurde.

Was ist der Unterschied zwischen easierLife HOME&GO und easierLife HOME&GO Family?

Bei dem easierLife HOME&GO und dem easierLife HOME&GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.

HOME&GO Family

Bei dem easierLife HOME&GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.

HOME&GO

Bei dem easierLife HOME&GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Die Vorerkrankungen des Nutzers, Medikamentengabe, sowie Notfallkontakte sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Dringlichkeit oder Schwere des Notfalls Rettungspersonal, Notarzt oder einen ambulanten Pflegedienst. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen. Darüber hinaus wird ebenfalls der zielgenaue Standort zum Zeitpunkt des Notrufs übermittelt.

Beachten Sie, dass eine Kostenerstattung durch die Pflegekasse nur möglich ist, wenn der Hausnotruf auf eine professionelle Notrufzentrale aufgeschaltet wird.

Wie funktioniert die Ortung mit dem easierLife HOME&GO?

Das handliche Mobilteil verfügt über eine GPS-Funktion. Sobald der Notrufknopf gedrückt wird, findet in Sekundenschnelle eine Ortung statt. Diese Ortung wird an die Notrufzentrale übermittelt, sowie an Ihre Angehörigen und Helfer per easierLife App. So kommt Ihnen schnellstmöglich die Hilfe zu, die Sie benötigen - egal, wo Sie sich befinden.

Wer wird bei einem Notruf informiert?

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife HOME&GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen. Der Standort wird ebenfalls übermittelt.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife HOME&GO Family)

Falls Sie wünschen, dass ausschließlich Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden, dann ist der HOME&GO Family die richtige Lösung für Sie.

Bitte beachten Sie, dass nur der Notruf mit professioneller Notrufzentrale von den Pflegekassen bezuschusst wird.

Muss ich den Notrufknopf beim Spülen, Duschen oder Baden abnehmen?

Der tragbare Notrufknopf ist wasserdicht. Sie müssen ihn nicht abnehmen, wenn Sie Duschen oder Spülen. Der Notrufknopf kann auch unter fließendem Wasser gereinigt werden. Damit entspricht der Notrufknopf der Schutzklasse „IP68 - staub- und wasserdicht“.

Broschüre herunterladen

Laden Sie unsere kostenlose Broschüre für den easierLife HOME&GO herunter und erhalten Sie so weitere Informationen zum Gerät.
Broschüre herunterladen

Jetzt kostenlos beraten lassen

Landing Page Anmeldung Footer (#11)