Mobiler Notruf für Senioren

Sofortige Hilfe unterwegs
Klein und handlich
Übermittlung des Standortes
dank GPS

Jetzt kostenlos beraten lassen

Landing Page Anmeldung Header

Sofortige Hilfe auf Knopfdruck

Bei einem medizinischen Notfall können Sie durch das Betätigen der Notruftaste schnell und einfach Hilfe anfordern. Über den eingebauten Lautsprecher und das Mikrofon können Sie mit Ihren Helfern kommunizieren, die dann entsprechende Hilfsmaßnahmen einleiten.

Standortübermittlung per GPS

Sobald ein Alarm ausgelöst wird, wird automatisch Ihr Standort übermittelt. Dank der präzisen GPS-Ortung können sie auch in entlegenen Gebieten punktgenau geortet werden, sodass Ihnen im Notfall schnell geholfen werden kann.

Klein und handlich

Der mobile Notruf ist klein und handlich und passt in jede Hosentasche. Im Notfall ist der easierLife GO also immer griffbereit und wird somit zum perfekten Sicherheitsbegleiter.

Wie funktioniert das easierLife-System?

1. Notruf auslösen
Im Notfall wird durch das Betätigen der Notruftaste auf der Basisstation, dem Mobilteil oder des Notrufknopfes ein Alarm ausgelöst. Wenn Sie unterwegs sind, wird durch das Mobilteil automatisch Ihr Standort übermittelt.
2. Alarmierung
Durch das Auslösen des Notrufes wird eine professionelle Notrufzentrale alarmiert, die rund um die Uhr erreichbar ist. Durch die hergestellte Sprechverbindung können Informationen zu der Lage und dem Zustand der betroffenen Person ausgetauscht werden. Anschließend verständigt das Fachpersonal der Notrufzentrale je nach Notsituation den lokalen Rettungsdienst oder Ihre Angehörigen.

Durch die kostenlose easierLife App können Angehörige den Notruf auf ihr Smartphone erhalten und somit direkt auf dem Mobilteil zurückrufen.
3. Einleitung der Hilfsmaßnahmen
Die Notrufzentrale teilt dem Rettungsdienst Ihren Standort mit. Zudem ist dort auch Ihr individueller Notfallplan hinterlegt, der Informationen über Vorerkrankungen und Medikamente enthält.

easierLife GO

ab 19,95 €
pro Monat / 30 Tage kostenlos testen
Zum Shop

Die Vorteile im Überblick

Sofortige Hilfe auf Knopfdruck
Kein Telefon- oder Internetanschluss notwendig
Automatische Übermittlung des Standortes per GPS
Alarmierung optional per App oder über eine professionelle Notrufzentrale
Monatlich kündbar

Das sagen unsere Kunden

Zuverlässig und freundlich

"Der Dienst ist sehr zuverlässig und im Umgang freundlich.
Habe meine Entscheidung noch nicht bereut, es gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit"
Katja Groß via Reviews.io

Super Service, schnelle Lieferung

"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
Renate Jablonowski via Reviews.io

Einfache, schnelle Einrichtung

"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Ingeborg Fronz via Reviews.io

Meistgestellte Fragen

Was kostet der easierLife GO?

Der easierLife GO mit Notrufzentralenanbindung kostet 29,95 € pro Monat.

Der easierLife GO Family mit Alarmierung von ausgewählten Notfallkontakten kostet 19,95 € pro Monat.

Möchten Sie das Gerät vorab testen? Das ist kein Problem. Bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Testmonat können Sie den Hausnotruf für 30 Tage ausgiebig testen. Keine Versandgebühr oder Einrichtungsgebühr.

Kann ich auch geortet werden, wenn ich keinen Notruf ausgelöst habe?

Nein, das Gerät ortet ausschließlich wenn ein Notruf ausgelöst wurde.

Was ist der Unterschied zwischen easierLife GO und easierLife GO Family?

Bei dem easierLife GO und dem easierLife GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegennimmt.

easierLife GO Family

Bei dem easierLife GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.


easierLife GO

Bei dem easierLife GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Sämtliche Informationen zum Notruf-Nutzer (z.B. Vorerkrankungen oder Medikamentengabe) sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Schwere des Notfalls das Rettungspersonal oder den Notarzt. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen.

Wie funktioniert die Ortung mit dem easierLife GO?

Das handliche Mobilteil verfügt über eine eingebaute SIM-Karte und hat eine GPS-Funktion. Sobald der Notrufknopf gedrückt wird, findet in Sekundenschnelle eine Ortung statt. Diese Ortung wird an die Notrufzentrale übermittelt, sowie an Ihre Angehörigen und Helfer per easierLife App.

Wer wird bei einem Notruf informiert?

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife GO Family)

Falls Sie wünschen, dass Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden sollen.

Muss ich den Notrufknopf beim Spülen, Duschen oder Baden abnehmen?

Der tragbare Notrufknopf ist wasserdicht. Sie müssen ihn nicht abnehmen, wenn Sie Duschen oder Spülen. Der Notrufknopf kann auch unter fließendem Wasser gereinigt werden. Damit entspricht der Notrufknopf der Schutzklasse „IP68 - staub- und wasserdicht“.

Broschüre herunterladen

Laden Sie unsere kostenlose Broschüre für den easierLife HOME&GO herunter und erhalten Sie so weitere Informationen zum Gerät.
Broschüre herunterladen

Jetzt kostenlos beraten lassen

Landing Page Anmeldung Footer (#11)