Der Manager eines Haushalts kann beliebig Helfer hinzufügen. Gehen Sie dafür im Menü auf „Helfer“ und dann auf „Hinzufügen“. Dort können Sie die Daten des Helfers eingeben (Name, E-Mail). Der Helfer bekommt dann eine Einladung zum Download der App und um sich zu registrieren.
Die Angaben können jederzeit geändert oder angepasst werden. Sie können auch Helfer wieder aus dem Helfernetzwerk entfernen, indem Sie den Helfer anwählen und auf „Löschen“ drücken.
Falls Sie einen easierLife GO nutzen, ist es für Ihr privates Umfeld erforderlich die easierLife App zu nutzen. Ebenfalls empfehlen wir die App-Nutzung bei einem easierLife HOME mit den smarten Sensoren.
Falls Ihre Angehörigen im Notfall schnellstens informiert sein möchten, ist die easierLife App unerlässlich.
Nein, dies können nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 0721/18030811
Alle Personen, die bei einem Notfall über die easierLife App verständigt werden, werden als Helfer bezeichnet. In der App kann man einem Haushalt beliebig viele Helfer hinzufügen und so ein Helfernetzwerk aufbauen. Der Helfer wird über Ereignisse informiert und kann so auch in kritischen Situationen unterstützen.
Sie können Ihr Nutzerkonto direkt aus der easierLife App heraus löschen. Navigieren Sie hierzu im Menü wie folgt: "Einstellungen" -> "Profil" -> "Konto löschen".
Sie werden zur Sicherheit mehrfach gefragt, ob sie Ihr Konto wirklich löschen möchten. Ein wiederherstellen ist im Anschluss nicht mehr möglich.
Falls Sie die easierLife App geöffnet haben während ein (Test-) Notruf ausgelöst wurde, erhalten Sie keine Mitteilung. Die Notrufmeldung ist nun unter dem Tab „Ereignisse“ zu finden.
Sollten Sie jedoch trotz geschlossener App keine Push-Benachrichtigung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die easierLife App Ihnen Mitteilungen senden darf. Dies können Sie in Ihren Telefon-Einstellungen einstellen. Überprüfen Sie dann in den Einstellungen der easierLife App, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind.
Bitte beachten: Im Falle einer Aufschaltung auf die Notrufzentrale werden die Helfer nur App-Benachrichtigungen bekommen. Eine telefonische Alarmierung durch die Notrufzentrale ist nur für die Bezugspersonen möglich, die auch in den Notfallplan eingetragen sind.
Um sich als Bezugsperson eintragen zu lassen, können Sie uns per E-Mail [email protected] oder unter der Rufnummer 0721 180 308 11 kontaktieren.
Bitte überprüfen Sie, ob die Aktivierungsmail versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Zudem kann es in manchen Fällen aufgrund der Postfacheinstellungen vorkommen, dass die E-Mails zeitversetzt (ca. 10-15 Minuten) bei Ihnen ankommen. Sollte beides nicht der Fall sein, hilft Ihnen unser Kundensupport gerne weiter: 0721/18030811
Sollten Sie den Registrierungsprozess noch nicht final abgeschlossen haben, können Sie jederzeit zu diesem Schritt in der Dateneingabe zurückkehren.
Haben Sie sich jedoch bereits registriert, können Sie die E-Mail-Adresse leider nicht mehr eigenständig ändern.
Bitte rufen Sie unseren Kundensupport unter der Rufnummer 0721/18030811 an.
Sollten Sie bei der erstmaligen Registrierung des Benutzers in der App die Fehlermeldung „Fehler beim Hinzufügen des Benutzers“ erhalten, überprüfen Sie bitte die eingegebenen Daten. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und die Telefonnummer darf keine Leerzeichen enthalten.
Falls Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.
Sollte auf Ihrem Gerät kein QR-Code abgebildet sein, so gehen Sie bitte während der App-Einrichtung auf die Option "Manuell eingeben" und folgen Sie den Anweisungen in der App.
Die benötigte 15-stellige IMEI-Nummer ist entweder auf der Rückseite des Geräts zu finden, oder seitlich am Mobilteil (bei easierLife HOME&GO). In einigen Fällen befindet sich die IMEI-Nummer auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Notruf-Geräts.