Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu unseren Produkten.

Ist das nicht Überwachung? (Smarter Hausnotruf)

Das System überwacht nicht, sondern bewacht Sie rund um die Uhr.Genauso wie eine Alarmanlage. Sie bestimmen auf welche Situationen das System in welcher Form reagieren soll.

Was ist mit meiner Privatsphäre?

easierLife arbeitet nach dem Prinzip,immer nur so viele Daten wie unbedingt nötig zu erheben und zu speichern. Auf Wunsch können wir die Daten auch jederzeit löschen.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden sicher in Deutschland gespeichert. Nur befugte Personen, wie der von Ihnen definierte Personenkreis, erhalten Meldungen des Systems.

Ist für das System ein Internet oder ein Telefonanschluss notwendig?

Es wird kein Internet- oder Telefonanschluss benötigt, da das System sich über das Mobilfunknetz verbindet.Die SIM-Karte ist im Paket bereits enthalten.

Muss ich eine App oder ein Smartphone nutzen?

easierLife ist für Sie ganz einfach in der Handhabung und funktioniert ohne Smartphone. Eigentlich sollten Sie als Nutzer gar nicht merken,dass das System aktiv ist.Für den Angehörigen steht die easierLife App zur Verfügung. Damit kann das System eingerichtet und Nachrichten oder Alarmierungen empfangen werden.

Wie bemerkt das System einen Sturz? (Smarter Hausnotruf)

Wenn Sie beispielsweise Nachts beim Toilettengang stürzen, dann werden Sie nicht wie gewohnt das Bad bereits nach kurzer Zeit verlassen oder zurück ins Schlafzimmer kommen. Sie werden auch nicht wie gewohnt am Morgen aufstehen. Genau solche Abweichungen erkennt das System.

Kostenlos beraten lassen

Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns und lassen Sie sich kostenlos zum Thema Hausnotruf beraten: