Kombi-Notruf – Sicherheit für Zuhause und unterwegs

Bleiben Sie jederzeit sicher – ob Zuhause oder unterwegs. Unser Kombi-Notruf bietet maximale Flexibilität, damit Sie überall schnell Hilfe erhalten können.
Notruf Zuhause & unterwegs – per Basisstation und Mobilgerät
Punktgenaue Standortlokalisierung – schnelle Hilfe dank GPS
Notrufzentrale oder Angehörige – Sie entscheiden, wer benachrichtigt wird
Unabhängig und sicher an jedem Ort

Was ist der Kombi-Notruf?

easierLife HOME&GO

Basisstation

Für Zuhause: Jederzeit daheim per Knopfdruck einen Notfall auslösen und über die Basisstation Hilfe anfordern.

Mobilteil

Für unterwegs: Von überall Hilfe anfordern und per GPS gefunden werden.

Professionelle Notrufzentrale

Optional: Im Notfall nimmt eine 24-Stunden besetzte Notrufzentrale Kontakt auf und fordert die passende Hilfe an.

easierLife App

Optional: Ausgewählte Angehörige werden im Notfall per App benachrichtigt und können direkt Kontakt aufnehmen oder den Standort per GPS ermitteln.

Was kostet der Kombi-Notruf?

Je nach Situation kann Ihre Pflegekasse eine Kostenbeteiligung für den Kombi-Notruf übernehmen. Wir helfen Ihnen, die Möglichkeiten zu prüfen und beraten Sie gerne.
1

Jetzt den Kostencheck starten

Beantworten Sie ein paar kurze Fragen zu Ihrer Situation. Wir kümmern uns dann um die vorläufige Prüfung.
2

Ergebnis nach wenigen Minuten erhalten

Sehen Sie sofort, ob eine Kostenbeteiligung möglich ist und was der Kombi-Notruf für Sie kostet.*
3

Persönliche unverbindliche Beratung

Auf Wunsch übernehmen wir die Antragsstellung für Sie, kostenfrei und unkompliziert.
*Anhand Ihrer Antworten prüfen wir, ob Sie tendenziell eine Kostenbeteiligung durch die Pflegekasse erhalten könnten. Die endgültige Entscheidung liegt bei Ihrer Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Möglichkeiten der Erstattung zu prüfen und den Antrag zu stellen.

Jetzt den Kostencheck starten

Die Kosten des easierLife Kombi-Notrufs sind von mehreren Faktoren abhängig. Ermitteln Sie jetzt, was der easierLife Kombi-Notruf für Sie kostet!
Kostencheck - Landingpage - GoogleAds - Kampagne - Kombi-Notruf

Wer benötigt den Kombi-Notruf?

Ist ein Pflegegrad vorhanden?

Lebt im Haushalt noch eine andere Person?

Wer soll im Notfall alarmiert werden?

Was ist Ihr Ziel des Kostenchecks?

Wem sollen wir die Ergebnisse des kostenlosen und unverbindlichen Kostenchecks mitteilen?

Über 50.000 Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Systeme
Datenschutzkonform nach DSGVO
Keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

Weitere Funktionen unseres Kombi-Notrufs

Flexibler Schutz – Daheim und unterwegs

Der Kombi-Notruf bietet Sicherheit, egal wo Sie sich befinden:
Zuverlässig Zuhause – Über die Basisstation sorgt das System für eine stabile Verbindung und umfassende Sicherheit.
Mobil unterwegs – Das handliche Mobilteil kann jederzeit mitgenommen werden und garantiert Sicherheit auch außerhalb der eigenen vier Wände.
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck – Im Notfall kann schnell und unkompliziert ein Notruf ausgelöst werden.

Angehörige einbinden mit der easierLife App

Die optional nutzbare easierLife App ermöglicht eine enge Einbindung von Angehörigen:
Automatische Benachrichtigung im Notfall – Ausgewählte Helferinnen und Helfer werden sofort informiert.
Einfache Kommunikation – Angehörige können mit Nutzerinnen und Nutzern in Kontakt bleiben und sind immer informiert.
Übersichtliche Systeminformationen – Statusmeldungen des Notruf-Systems, wie Batteriestand oder Alarme, sind in der App einsehbar.

Punktgenaue Standortlokalisierung und Sicherheitszonen

Sobald ein Notruf mit dem Mobilteil ausgelöst wird, stehen hilfreiche Funktionen zur Verfügung:
Automatische Standortübermittlung – Der Standort wird per GPS übermittelt, damit Helferinnen und Helfer sofort reagieren können.
Flexible Datenübermittlung – Standortdaten werden direkt an die Notrufzentrale und/oder Angehörige übermittelt.
Geofence-Funktion – Es können Sicherheitsbereiche definiert werden. Wird ein vorab definierter Bereich verlassen oder betreten, erfolgt eine automatische Benachrichtigung.

Noch unsicher? Kostenlos beraten lassen!

Wir suchen für Sie den passenden Hausnotruf aus und beraten Sie unverbindlich!
Kostenlose Beratung - Landingpage - GoogleAds - Kampagne - Kombi-Notruf

Wie möchten Sie beraten werden?

Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf und besprechen dann gemeinsam Ihre Anforderungen für Ihren Wunsch-Hausnotruf.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns

Zuverlässig und freundlich

"Der Dienst ist sehr zuverlässig und im Umgang freundlich.
Habe meine Entscheidung noch nicht bereut, es gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit"
Katja Groß via Reviews.io

Super Service, schnelle Lieferung

"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
Renate Jablonowski via Reviews.io

Einfache, schnelle Einrichtung

"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Ingeborg Fronz via Reviews.io

Fragen und Antworten

Wie kann ich eine Kostenübernahme erhalten?

Sie können eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse für unseren Hausnotruf easierLife HOME und den Kombi-Notruf easierLife HOME&GO beantragen. Voraussetzung dafür ist ein vorhandener Pflegegrad. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme. Dafür benötigen wir nur das von Ihnen ausgefüllte Formular zur Antragsstellung.

Welche Voraussetzungen muss ich zu Hause erfüllen?

Es wird kein Internet- oder Telefonanschluss benötigt, da das System über das Mobilfunknetz eine Verbindung herstellt. Die SIM-Karte ist bereits in Ihrem System integriert. Sie benötigen also lediglich einen Stromanschluss und sobald das System an eine Steckdose angeschlossen ist, können Sie es direkt nutzen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, damit Sie immer flexibel bleiben.

Wird bei einem Notfall immer eine Notrufzentrale verständigt?

Nein, du hast die Wahl! Du kannst entscheiden, ob der Notruf an eine professionelle Notrufzentrale weitergeleitet werden soll oder ausschließlich das private Umfeld informiert werden soll. Wenn du möchtest, dass nur deine Angehörigen alarmiert werden, funktioniert das ganz einfach über die easierLife App. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um die für dich optimale Option zu wählen.

Was passiert, wenn ich versehentlich einen Alarm auslöse?

Das ist kein Problem! Im Falle eines Fehlalarms wird die Situation schnell mit den Mitarbeitenden der Hausnotrufzentrale geklärt.

Muss ich eine App oder ein Smartphone nutzen?

Die easierLife Notruf-Systeme sind ganz einfach in der Handhabung und funktionieren auch ohne Smartphone. Für die Angehörigen steht die easierLife App zur Verfügung. Mit dieser kann das System eingerichtet und Helferinnen und Helfer verwaltet werden. Außerdem erhalten Ihre Angehörigen Notrufe direkt auf ihr Smartphone und können aus der App heraus umgehend auf die Notruf-Systeme anrufen und mit Ihnen sprechen.
Sie haben noch weitere Fragen?
In unserer kostenlosen Beratung ermitteln wir Ihre individuellen Bedürfnisse und gehen gerne auf Ihre Fragen ein!
Zur kostenlosen Beratung
envelope