Kostenloser Hausnotruf

Unser Hausnotruf bietet rund um die Uhr Sicherheit – und sorgt dafür, dass Sie unabhängig in Ihrem Zuhause bleiben.
Sofortige Hilfe auf Knopfdruck
Einfache und schnelle Installation
Ab 0,- € monatlich
Bleiben Sie sicher und unabhängig

Wie erhalte ich den Hausnotruf ab 0,- € pro Monat?

Mit einem anerkannten Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse in der Regel die Kosten für einen Hausnotruf-System. Wir kümmern uns dabei um die komplette Abwicklung mit der Pflegekasse, damit Sie sicher und selbstständig zuhause leben können – ganz ohne zusätzliche Kosten.
1

Jetzt Ihren Anspruch prüfen

Füllen Sie schnell und einfach die wichtigsten Angaben aus. Wir kümmern uns dann um die vorläufige Prüfung.
2

Ergebnis nach wenigen Minuten erhalten

Sehen Sie sofort, ob Sie einen Anspruch auf eine Kostenerstattung durch Ihre Pflegekasse haben.*
3

Komplette Antragsstellung bei der Pflegekasse

Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Antragsstellung für Sie – kostenfrei und unkompliziert.
Anspruch prüfen
*Anhand Ihrer Antworten prüfen wir, ob Sie tendenziell einen Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf haben. Die endgültige Entscheidung liegt bei Ihrer Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Möglichkeiten der Erstattung zu prüfen und den Antrag zu stellen

Jetzt Ihren Anspruch prüfen

Prüfen Sie jetzt, ob Sie einen Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf haben!
LP-GoogleAds_Kampagne_KostenloserHNR_Funnel_Anspruch prüfen

Wer benötigt den Hausnotruf?

Ist ein Pflegegrad vorhanden?

Lebt im Haushalt noch eine andere Person?

Wer soll im Notfall alarmiert werden?

Was ist Ihr Ziel bei der Prüfung Ihres Anspruchs?

Wem sollen wir das kostenlose und unverbindliche Ergebnis mitteilen?

Anhand Ihrer Antworten prüfen wir, ob Sie tendenziell einen Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf haben. Grundsätzlich entscheidet Ihre Pflegekasse am Ende, ob Sie einen tatsächlichen Anspruch haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihren Anspruch bei Ihrer Pflegekasse anfragen möchten.

Über 50.000 Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Systeme
Datenschutzkonform nach DSGVO
Keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

Was kann unser Hausnotruf?

easierLife HOME

Basisstation

Per Notruftaste jederzeit einen Notruf auslösen.

Tragbarer Notrufknopf

Zusätzliche Absicherung durch tragbaren Notrufknopf als Kette oder als Armband.

Professionelle Notrufzentrale

Optional: Im Notfall nimmt eine 24-Stunden besetzte Notrufzentrale Kontakt auf und fordert die passende Hilfe an.

easierLife App

Optional: Ausgewählte Angehörige werden im Notfall per App benachrichtigt und können direkt Kontakt aufnehmen.

Weitere Funktionen unseres Hausnotrufs

Einfache Einrichtung und Nutzung

Mit den easierLife Hausnotruf-Systemen ist der Einstieg kinderleicht:
Vorkonfigurierte Lieferung – Das System ist bereits für den sofortigen Einsatz vorbereitet.
Schnelle Inbetriebnahme – Einfach an die Steckdose anschließen und Sie sind sofort abgesichert.
Kein Telefon- oder Internetanschluss nötig – Das Notruf-System funktioniert völlig unabhängig, ohne Telefon- oder Internetanschluss.

Angehörige einbinden mit der easierLife App

Mit der optionalen easierLife App können Angehörige flexibel eingebunden werden:
Automatische Benachrichtigung im Notfall – Ausgewählte Helferinnen und Helfer werden sofort informiert.
Direkte Verbindung – Angehörige können mit den Nutzerinnen und Nutzern des Notruf-Systems kommunizieren.
Immer auf dem Laufenden – Informationen zum Status des Hausnotrufs in der App einsehbar.

Erweiterbar nach individuellen Bedürfnissen

Das Notruf-System lässt sich flexibel an verschiedene Anforderungen anpassen:
Tür- und Bewegungssensoren – Ergänzen Sie das Notruf-System mit Tür- und Bewegungssensoren, um potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen.
Schlüsseltresoren – Ermöglichen Sie autorisierten Helferinnen und Helfern im Notfall einen sicheren Zugang.
Erhöhtes Sicherheitsniveau – Optimieren Sie den Schutz mit weiteren praktischen Erweiterungen.

Noch unsicher? Kostenlos beraten lassen!

Wir suchen für Sie den passenden Hausnotruf aus und beraten Sie unverbindlich!
LP-GoogleAds_Kampagne_KostenloserHNR_Formular_Beratung

Wie möchten Sie beraten werden?

Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf und besprechen dann gemeinsam Ihre Anforderungen für Ihren Wunsch-Hausnotruf.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns

Zuverlässig und freundlich

"Der Dienst ist sehr zuverlässig und im Umgang freundlich.
Habe meine Entscheidung noch nicht bereut, es gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit"
Katja Groß via Reviews.io

Super Service, schnelle Lieferung

"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
Renate Jablonowski via Reviews.io

Einfache, schnelle Einrichtung

"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Ingeborg Fronz via Reviews.io

Fragen und Antworten

Wie erhalte ich eine Kostenübernahme?

Sie können eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse für unseren Hausnotruf easierLife HOME und den Kombi-Notruf easierLife HOME&GO beantragen. Voraussetzung dafür ist ein vorhandener Pflegegrad. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme. Dafür benötigen wir nur das von Ihnen ausgefüllte Formular zur Antragsstellung.

Welche Voraussetzungen muss ich zu Hause erfüllen?

Es wird kein Internet- oder Telefonanschluss benötigt, da das System über das Mobilfunknetz eine Verbindung herstellt. Die SIM-Karte ist bereits in Ihrem System integriert. Sie benötigen also lediglich einen Stromanschluss und sobald das System an eine Steckdose angeschlossen ist, können Sie es direkt nutzen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, damit Sie immer flexibel bleiben.

Wird bei einem Notfall immer eine Notrufzentrale verständigt?

Nein, Sie haben die Wahl! Sie können entscheiden, ob der Notruf an eine professionelle Notrufzentrale weitergeleitet werden soll oder ausschließlich das private Umfeld informiert werden soll. Wenn Sie möchten, dass nur Ihre Angehörigen alarmiert werden, funktioniert das ganz einfach über die easierLife App. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um die für Sie optimale Option zu wählen.

Was passiert, wenn ich versehentlich einen Alarm auslöse?

Das ist kein Problem! Im Falle eines Fehlalarms wird die Situation schnell mit den Mitarbeitenden der Hausnotrufzentrale geklärt.

Muss ich eine App oder ein Smartphone nutzen?

Die easierLife Notruf-Systeme sind ganz einfach in der Handhabung und funktionieren auch ohne Smartphone. Für die Angehörigen steht die easierLife App zur Verfügung. Mit dieser kann das System eingerichtet und Helferinnen und Helfer verwaltet werden. Außerdem erhalten Ihre Angehörigen Notrufe direkt auf ihr Smartphone und können aus der App heraus umgehend auf die Notruf-Systeme anrufen und mit Ihnen sprechen.
Sie haben noch weitere Fragen?
In unserer kostenlosen Beratung ermitteln wir Ihre individuellen Bedürfnisse und gehen gerne auf Ihre Fragen ein!
Zur kostenlosen Beratung
envelope