Unser stationäres Hausnotruf-System bietet rund um die Uhr Sicherheit für Personen mit vorliegendem Pflegegrad. Bleibe unabhängig und geschützt in Ihrem vertrauten Zuhause.
Sofortige Hilfe auf Knopfdruck über die Basisstation oder den Notrufknopf.
Einfache und schnelle Installation: Kein Telefon- oder Internetanschluss notwendig.
Durch Erweiterungen an die individuellen Bedürfnisse anpassbar.
Prüfen Sie jetzt in nur wenigen Schritten Ihren Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf
Ihre Daten sind bei uns sicher!
Über 5000 Kunden deutschlandweit
Datenschutzkonform
Keine Weitergabe an Dritte
Voraussetzungen und Beantragung für den kostenlosen Hausnotruf
Voraussetzungen
Ein Hausnotruf-System ist ein offiziell anerkanntes Hilfsmittel für Menschen mit Pflegebedarf. Damit Sie von der Kostenübernahme durch die Pflegekasse profitieren können, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:
Vorliegen eines Pflegegrades (mindestens Pflegegrad 1)
Alleinleben oder Zusammenleben mit einer Person, die im Notfall keine Hilfe leisten kann
Mangelnde Fähigkeit, in Notsituationen Hilfe per herkömmlichem Telefon zu rufen
Antragstellung
Die Antragstellung für die Kostenübernahme des Hausnotruf-Systems ist ein entscheidender Schritt, bei dem wir unsere Kundinnen und Kunden gerne unterstützen.
Füllen Sie das von uns zur Verfügung gestellte Antragformular aus.
Wir kümmern uns um die Einreichung Ihres Antrages bei Ihrer Pflegekasse.
Die Pflegekasse prüft Ihren Antrag und teilt entweder eine Kostenübernahmezusage oder eine Ablehnung mit.
Bei einer Ablehnung des Antrags besteht die Möglichkeit, Widerspruch gegen die Entscheidung der Pflegekasse einzulegen.
Inbetriebnahme
Ihr Hausnotruf-System wird bereits vorkonfiguriert direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Das bedeutet, dass die Einrichtung besonders unkompliziert ist.
Vorkonfigurierte Lieferung: Das System wird vollständig vorkonfiguriert geliefert, was die Einrichtung erleichtert.
Einfache Inbetriebnahme: Sie schließen das System einfach an eine Stromquelle an, und es ist betriebsbereit.
Persönliche Einrichtungshilfe: Zur Sicherstellung, dass alles reibungslos funktioniert und um alle offenen Fragen zu klären, erhalten Sie bei der ersten Inbetriebnahme einen Anruf von unserem Team.
Immer noch nicht überzeugt? Lassen Sie sich kostenlos beraten oder gehen direkt zum Kostencheck!
"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Sie können eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse für unseren Hausnotruf easierLife HOME und den Kombi-Notruf easierLife HOME&GO beantragen. Voraussetzung dafür ist ein vorhandener Pflegegrad. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme. Dafür benötigen wir nur das von Ihnen ausgefüllte Formular zur Antragsstellung.
Welche Voraussetzungen muss ich zu Hause erfüllen?
Es wird kein Internet- oder Telefonanschluss benötigt, da das System über das Mobilfunknetz eine Verbindung herstellt. Die SIM-Karte ist bereits in Ihrem System integriert. Sie benötigen also lediglich einen Stromanschluss und sobald das System an eine Steckdose angeschlossen ist, können Sie es direkt nutzen.
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, damit Sie immer flexibel bleiben.
Wird bei einem Notfall immer eine Notrufzentrale verständigt?
Nein, Sie haben die Wahl! Sie können entscheiden, ob der Notruf an eine professionelle Notrufzentrale weitergeleitet werden soll oder ausschließlich das private Umfeld informiert werden soll. Wenn Sie möchten, dass nur Ihre Angehörigen alarmiert werden, funktioniert das ganz einfach über die easierLife App. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um die für Sie optimale Option zu wählen.
Was passiert, wenn ich versehentlich einen Alarm auslöse?
Das ist kein Problem! Im Falle eines Fehlalarms wird die Situation schnell mit den Mitarbeitenden der Hausnotrufzentrale geklärt.
Muss ich eine App oder ein Smartphone nutzen?
Die easierLife Notruf-Systeme sind ganz einfach in der Handhabung und funktionieren auch ohne Smartphone. Für die Angehörigen steht die easierLife App zur Verfügung. Mit dieser kann das System eingerichtet und Helferinnen und Helfer verwaltet werden. Außerdem erhalten Ihre Angehörigen Notrufe direkt auf ihr Smartphone und können aus der App heraus umgehend auf die Notruf-Systeme anrufen und mit Ihnen sprechen.
Sie haben noch weitere Fragen? In unserer kostenlosen Beratung ermitteln wir Ihre individuellen Bedürfnisse und gehen gerne auf Ihre Fragen ein!