Wie erhalte ich den Hausnotruf ab 0,- € pro Monat?
Mit einem anerkannten Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse in der Regel die Kosten für einen Hausnotruf-System. Wir kümmern uns dabei um die komplette Abwicklung mit der Pflegekasse, damit Sie sicher und selbstständig zuhause leben können – ganz ohne zusätzliche Kosten.
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Jetzt Ihren Anspruch prüfen
Füllen Sie schnell und einfach die wichtigsten Angaben aus. Wir kümmern uns dann um die vorläufige Prüfung.
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Ergebnis nach wenigen Minuten erhalten
Sehen Sie sofort, ob Sie einen Anspruch auf eine Kostenerstattung durch Ihre Pflegekasse haben.*
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Komplette Antragsstellung bei der Pflegekasse
Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Antragsstellung für Sie – kostenfrei und unkompliziert.
*Anhand Ihrer Antworten prüfen wir, ob Sie tendenziell einen Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf haben. Die endgültige Entscheidung liegt bei Ihrer Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Möglichkeiten der Erstattung zu prüfen und den Antrag zu stellen
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Prüfen Sie jetzt, ob Sie einen Anspruch auf einen kostenlosen Hausnotruf haben!
Über 50.000 Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Systeme
Datenschutzkonform nach DSGVO
Keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Was kann unser Hausnotruf?
easierLife HOME
Basisstation
Per Notruftaste jederzeit einen Notruf auslösen.
Tragbarer Notrufknopf
Zusätzliche Absicherung durch tragbaren Notrufknopf als Kette oder als Armband.
Professionelle Notrufzentrale
Optional: Im Notfall nimmt eine 24-Stunden besetzte Notrufzentrale Kontakt auf und fordert die passende Hilfe an.
easierLife App
Optional: Ausgewählte Angehörige werden im Notfall per App benachrichtigt und können direkt Kontakt aufnehmen.
"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Sie können eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse für unseren Hausnotruf easierLife HOME und den Kombi-Notruf easierLife HOME&GO beantragen. Voraussetzung dafür ist ein vorhandener Pflegegrad. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme. Dafür benötigen wir nur das von Ihnen ausgefüllte Formular zur Antragsstellung.
Welche Voraussetzungen muss ich zu Hause erfüllen?
Es wird kein Internet- oder Telefonanschluss benötigt, da das System über das Mobilfunknetz eine Verbindung herstellt. Die SIM-Karte ist bereits in Ihrem System integriert. Sie benötigen also lediglich einen Stromanschluss und sobald das System an eine Steckdose angeschlossen ist, können Sie es direkt nutzen.
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, damit Sie immer flexibel bleiben.
Wird bei einem Notfall immer eine Notrufzentrale verständigt?
Nein, Sie haben die Wahl! Sie können entscheiden, ob der Notruf an eine professionelle Notrufzentrale weitergeleitet werden soll oder ausschließlich das private Umfeld informiert werden soll. Wenn Sie möchten, dass nur Ihre Angehörigen alarmiert werden, funktioniert das ganz einfach über die easierLife App. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um die für Sie optimale Option zu wählen.
Was passiert, wenn ich versehentlich einen Alarm auslöse?
Das ist kein Problem! Im Falle eines Fehlalarms wird die Situation schnell mit den Mitarbeitenden der Hausnotrufzentrale geklärt.
Muss ich eine App oder ein Smartphone nutzen?
Die easierLife Notruf-Systeme sind ganz einfach in der Handhabung und funktionieren auch ohne Smartphone. Für die Angehörigen steht die easierLife App zur Verfügung. Mit dieser kann das System eingerichtet und Helferinnen und Helfer verwaltet werden. Außerdem erhalten Ihre Angehörigen Notrufe direkt auf ihr Smartphone und können aus der App heraus umgehend auf die Notruf-Systeme anrufen und mit Ihnen sprechen.
Sie haben noch weitere Fragen? In unserer kostenlosen Beratung ermitteln wir Ihre individuellen Bedürfnisse und gehen gerne auf Ihre Fragen ein!