Mit Anwendern gemeinsam entwickelt.
easierLife wurde 2014 von vier wissenschaftlichen Mitarbeitern des FZI Forschungszentrum Informatik gegründet, einer gemeinnützigen Einrichtung für Informatik-Anwendungsforschung und Technologietransfer. Im Rahmen von Studien am FZI wurden über 100 Seniorenhaushalte mit Sensoren ausgestattet. Das Ziel war es herauszufinden, wie der Alltag für Senioren durch den Einsatz von Technologie erleichtert und sicherer gemacht werden kann. Die Erfahrungen und Ergebnisse dieser erfolgreich abgeschlossenen Langzeitstudien dienten anschließend easierLife als Grundlage zur Entwicklung des ersten intelligenten Hausnotruf-Systems. Seitdem entwickeln wir das easierLife System gemeinsam mit unseren Partnern ständig weiter. Dabei legen wir einen hohen Wert auf die einfache Anwendung und Bedienung im Alltag, sodass unsere Systeme durchweg durch alle Altersgruppen genutzt werden können – unabhängig von technischen Fertigkeiten oder Vorkenntnissen.
Unsere kostengünstigen und leicht bedienbaren Produkte leisten Unterstützung im Alltag, geben Sicherheit und ermöglichen ein selbstbestimmtes Leben im Alter oder bei einer Vorerkrankung.
Eine Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Unabhängig von der Position steht bei jedem in unserem Team eigenverantwortliches Handeln im Vordergrund.
Bei uns erhält jeder die Möglichkeit seine Kompetenzen einzubringen, deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Unternehmenskultur.
Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht bei uns immer an erster Stelle.
Wir diskutieren miteinander und entwickeln uns gemeinsam weiter, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.
Wir sind in der Lage schnell, lösungsorientiert und kreativ auf individuelle Kundenwünsche zu reagieren.
Sorgfalt und Qualität haben bei uns höchste Priorität, egal bei welchem Projekt oder Kunden.
Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
Geschäftsführer
Marketing & Vertrieb
Geschäftsführer
Leiter Entwicklung
Geschäftsführer