Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

easierLife auf der Altenpflegemesse 2023

Vom 25. bis 27. April 2023 fand die Altenpflegemesse statt und wir durften als Aussteller dabei sein. Insgesamt kamen über 21.000 Besucherinnen und Besucher auf das Messegelände in Nürnberg, um sich bei 570 Ausstellern über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends aus den Bereichen Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, IT & Management, Küche, Ernährung, Textil & Hygiene sowie Raum & Technik zu informieren.

Besonders haben wir uns darauf gefreut, vor Ort unser neustes Hausnotruf-System easierLife Home Flex vorzustellen. Mit modernster Technologie und einem benutzerfreundlichen Design bietet das Flex-System eine einzigartige Sicherheitslösung, die sich flexibel an die individuellen Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anpassen lässt. Vom rein mobilen Notruf bis hin zu einer sensorunterstützten und individuell anpassbaren Notruflösung bietet das Home Flex-System eine breite Palette von Funktionen und Konfigurationen.

easierLife auf der Altenpflegemesse 2023, Klaus Bscheid, Marieke Nennmann, Thomas Heinrich, Natalie Röll

Auf der Altenpflegemesse konnten wir den easierLife Home Flex nun live präsentieren und den Besucherinnen und Besuchern einen Eindruck von seinen Leistungen zu vermitteln.

Das große Besucherinteresse und die erste positive Resonanz bestärken uns in der Entscheidung mit der modularen Gestaltung des easierLife Flex Systems die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden erfüllen zu können.

Die im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenen Besucherzahlen haben gezeigt, wie wertvoll die persönlichen Kontakte im Rahmen einer solchen Fachmesse sind. In den vielen Gesprächen konnten wir die Gelegenheit nutzen, unseren Besucherinnen und Besuchern die neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Die vielen interessanten und wertvollen Anregungen und Reaktionen auf unsere Lösungen haben uns gefreut und bestätigt.

Neben der Vorstellung unserer vielfältigen Notruflösungen hatte unser Geschäftsführer Klaus Bscheid außerdem die Gelegenheit, einen inspirierenden und zukunftsweisenden Vortrag zu dem Thema "(Haus-)Notruf im Wandel - Vom klassischen Hausnotruf zu smarten Lösungen" zu halten.

easierLife auf der Altenpflegemesse 2023 Klaus Bscheid Vortrag

Bereits jetzt freuen wir uns auf die kommenden Jahre und die weiteren Chancen, die uns die Altenpflegemesse bietet, um gemeinsam an einer zukunftsfähigen Pflegebranche zu arbeiten.

Weitere Artikel

15.01.24 

Der easierLife HOME Flex mit GKV-Zulassung!

Der easierLife HOME Flex hat nun die GKV-Zulassung erhalten! Erfahren Sie mehr in diesem Beitrag. 
08.11.23 

Warum Kombi-Notruf-Systeme Hausnotrufanbieter schnell erfolgreicher machen

Unsere Kombi-Notruf-Systeme vereinen mobile und häusliche Sicherheit, effiziente Lösungen und 4G-Technologie. 
28.08.23 

ENOVATION Day 2023: easierLife präsentiert FLEX Notruf-System

Entdecken Sie das innovative Flex Notruf-System von easierLife auf dem ENOVATION Day 2023. Maßgeschneiderte Lösungen für moderne Hausnotruf-Anforderungen. 
25.08.23 

Einfach sicherer und flexibler mit easierLife Flex

Entdecken Sie die Vorzüge von easierLife Flex: Individuelle Notruf-Systeme, smarte Erweiterungen & moderne Technologie für mehr Sicherheit. 
08.03.23 

easierLife zu Gast bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Hausnotruf e.V.

Am 23. und 24. März 2023 veranstaltet der Bundesverband Hausnotruf e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung, bei der auch die easierLife GmbH ihre Lösungen präsentieren wird. 
22.12.22 

easierLife spendet an wir pflegen e.V.

Auch dieses Jahr spendet easierLife wieder an die Organisation wir pflegen e.V., die sich für die Rechte und Interessen pflegender Angehöriger einsetzt.  
20.12.22 

Mehr Sicherheit mit dem neuen easierLife Fallsensor

Der neue stationäre easierLife Fallsensor FS-MMW-1 erfasst zuverlässig Sturzbewegungen, wodurch deutlich mehr Sicherheit geschaffen wird.  
13.12.22 

Zertifizierung der easierLife Systeme für die Skyresponse Alarmmanagement Lösung 

easierLife beweist mit der erfolgreichen und schnellen Zertifizierung auf die Skyresponse Lösung die flexible Anpassung und Handhabung der easierLife Notruflösungen und stellt die Reaktionsfähigkeit auf neue Anforderungen der easierLife Nutzerinnen und Nutzer unter Beweis.  
17.11.22 

Das neue Telekommunikationsgesetz §120 TKG und die Auswirkungen für M2M SIM-Karten

Vorneweg: Mit easierLife SIM-Karten gibt es für die Notruf- und Servicezentralen keine Probleme durch die Neuerungen im deutschen Telekommunikationsgesetz ab dem 1. Dezember 2022. Hintergrund Im Rahmen der Reform des Telekommunikationsgesetzes wurden neue technische Prüfvorgaben für Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten etabliert. Damit sollen Verbraucher vor Missbrauchsszenarien geschützt werden, bei denen Verbindungen insbesondere auch aus dem […] 
02.05.22 

easierLife auf der Altenpflege-Messe 2022 in Essen

Nach monatelangem durch coronabedingten Abstandhalten und Online-Meetings war es am 26. April soweit: Wir durften Sie auf der Altenpflege Messe 2022 in Essen endlich wieder live und in Farbe begrüßen! Für den inspirierenden Austausch auf und rund um die Messe bedanken wir uns bei allen Interessenten und Besuchern. Die Produktneuheit: Der Hausnotruf easierLife HOME Mini […] 
calendar-full