Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird automatisch eine Sprechverbindung mit Ihren Helfern hergestellt. Durch das empfindliche Mikrofon können auch kleinste Hintergrundgeräusche wahrgenommen werden, z.B. Atemgeräusche oder Bewegungen. Falls Sie sich nicht mehr äußern können, geht die Notrufzentrale vom einem medizinischen Notfall aus und informiert den Rettungsdienst.
Das sind Situationen, die jederzeit eintreffen können. Um sich bestmöglich abzusichern, empfehlen wir den Einsatz von smarten Sensoren, die mit dem easierLife HOME und easierLife HOME Family genutzt werden können. Durch das intelligente System sind Sie rundum abgesichert: Es erkennt Gefahrensituationen und macht eine aktive Betätigung des Notrufknopfs überflüssig.
Sie entscheiden selbst, wer im Notfall benachrichtigt wird. Sie können entweder eine professionelle Notrufzentrale oder das private Umfeld alarmieren.
Bitte beachten Sie, dass eine Kostenerstattung durch die Pflegekasse nur bei Einsatz einer professionellen Notrufzentrale möglich ist.
Ja, bevor Sie das Notruf-System in Betrieb nehmen, ist es wichtig das Gerät zu testen und einen Testnotruf abzusetzen. Teilen Sie dabei der Notrufzentrale mit, dass es sich um einen Test handelt. Es ist darüber hinaus empfehlenswert mehrere Testnotrufe durchzuführen, um die Reichweite des Notrufknopfs und der Sprachqualität in der Wohnung bzw. dem Haus zu testen.
Das ist kein Problem! Teilen Sie einfach der Notrufzentrale mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Ihre Angehörigen können im Alarmfall auf Ihrem Notruf-System anrufen. Teilen Sie auch diesen mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.