Privatkunden
|
Geschäftskunden
Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

Fragen und Antworten: Alarmierung und Notfall

Suche

Suche

Themen

Themen
  • Anwendung (40)
  • Bedienung (40)
  • Installation und Einrichtung (13)
  • Notruf und Helfer (13)
  • Montage (9)
  • Akku- und Batterielaufzeit (7)
  • Ortung (4)
  • Stromausfall (4)
  • Vertrag und Kündigung (4)
  • Bestellung (1)
Was ist, wenn ich mich bei einem Notfall nicht äußern kann?
Themen:

Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird automatisch eine Sprechverbindung mit Ihren Helfern hergestellt. Durch das empfindliche Mikrofon können auch kleinste Hintergrundgeräusche wahrgenommen werden, z.B. Atemgeräusche oder Bewegungen. Falls Sie sich nicht mehr äußern können, geht die Notrufzentrale vom einem medizinischen Notfall aus und informiert den Rettungsdienst.

Das sind Situationen, die jederzeit eintreffen können. Um sich bestmöglich abzusichern, empfehlen wir den Einsatz von smarten Sensoren, die mit dem easierLife HOME und easierLife HOME Family genutzt werden können. Durch das intelligente System sind Sie rundum abgesichert: Es erkennt Gefahrensituationen und macht eine aktive Betätigung des Notrufknopfs überflüssig.

Kontakt aufnehmen
Wer wird im Notfall alarmiert?
Themen:

Sie entscheiden selbst, wer im Notfall benachrichtigt wird. Sie können entweder eine professionelle Notrufzentrale oder das private Umfeld alarmieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Kostenerstattung durch die Pflegekasse nur bei Einsatz einer professionellen Notrufzentrale möglich ist.

Kontakt aufnehmen
Kann ich einen Testnotruf absetzen?
Themen:

Ja, bevor Sie das Notruf-System in Betrieb nehmen, ist es wichtig das Gerät zu testen und einen Testnotruf abzusetzen. Teilen Sie dabei der Notrufzentrale mit, dass es sich um einen Test handelt. Es ist darüber hinaus empfehlenswert mehrere Testnotrufe durchzuführen, um die Reichweite des Notrufknopfs und der Sprachqualität in der Wohnung bzw. dem Haus zu testen.

Kontakt aufnehmen
Was ist, wenn ich aus Versehen einen Notruf auslöse?
Themen:

Das ist kein Problem! Teilen Sie einfach der Notrufzentrale mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Ihre Angehörigen können im Alarmfall auf Ihrem Notruf-System anrufen. Teilen Sie auch diesen mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Kontakt aufnehmen
TEST easierlife App 2
Themen:

TEST TEST TEST

Kontakt aufnehmen