Falls Sie das Gerät nicht mehr benötigen, können Sie ganz einfach kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit.
Bei der Option „Family“ alarmiert das Notruf-System ausschließlich die von Ihnen ausgewählten Notfallkontakte, wie Angehörige oder Freunde. Es wird keine professionelle Notrufzentrale alarmiert.
Bitte beachten Sie, dass Notruf-Systeme ohne Notrufzentrale nicht von der Pflegekasse übernommen werden.
Der easierLife HOME ist ein klassischer Hausnotruf für mehr Sicherheit Zuhause. Der Hausnotruf eignet sich für alleinlebende Senioren, die gerne abgesichert sein möchten.
Der easierLife HOME&GO ist ein Kombi-Gerät, das den Hausnotruf mit einem mobilen Notruf verbindet. Durch das handliche Mobilteil kann auch unterwegs ein Notruf ausgelöst werden. Das Mobilteil übermittelt bei einem Notruf automatisch einen punktgenauen Standort, sodass man im Notfall leicht geortet werden kann.
Der easierLife GO ist ein rein mobiler Notruf, mit dem man in kritischen Situationen von unterwegs einen Notruf auslösen kann. Auch bei diesem Gerät wird bei der Notrufauslösung der Standort übermittelt.
Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, sodass Sie stets flexibel sind.
Eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse ist bei unserem Hausnotruf easierLife HOME und dem Kombi-Notruf easierLife HOME&GO möglich. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist ein vorliegender Pflegegrad. Gerne übernehmen wir die Beantragung der Kostenübernahme für Sie. Dafür benötigen wir lediglich das ausgefüllte Formular zur Antragsstellung von Ihnen.