Privatkunden
|
Geschäftskunden
Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

Meistgestellte Fragen

Was ist, wenn ich das Gerät nicht mehr benötige?

Falls Sie das Gerät nicht mehr benötigen, können Sie ganz einfach kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit.

Kontakt aufnehmen

Was hat der Zusatz „Family“ zu bedeuten?

Bei der Option „Family“ alarmiert das Notruf-System ausschließlich die von Ihnen ausgewählten Notfallkontakte, wie Angehörige oder Freunde. Es wird keine professionelle Notrufzentrale alarmiert.

Bitte beachten Sie, dass Notruf-Systeme ohne Notrufzentrale nicht von der Pflegekasse übernommen werden.

Kontakt aufnehmen

Was ist der Unterschied zwischen HOME, HOME&GO und GO?

Der easierLife HOME ist ein klassischer Hausnotruf für mehr Sicherheit Zuhause. Der Hausnotruf eignet sich für alleinlebende Senioren, die gerne abgesichert sein möchten.

Der easierLife HOME&GO ist ein Kombi-Gerät, das den Hausnotruf mit einem mobilen Notruf verbindet. Durch das handliche Mobilteil kann auch unterwegs ein Notruf ausgelöst werden. Das Mobilteil übermittelt bei einem Notruf automatisch einen punktgenauen Standort, sodass man im Notfall leicht geortet werden kann.

Der easierLife GO ist ein rein mobiler Notruf, mit dem man in kritischen Situationen von unterwegs einen Notruf auslösen kann. Auch bei diesem Gerät wird bei der Notrufauslösung der Standort übermittelt.

Kontakt aufnehmen

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, sodass Sie stets flexibel sind.

Kontakt aufnehmen

Wie erhalte ich eine Kostenübernahme?

Eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse ist bei unserem Hausnotruf easierLife HOME und dem Kombi-Notruf easierLife HOME&GO möglich. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist ein vorliegender Pflegegrad. Gerne übernehmen wir die Beantragung der Kostenübernahme für Sie. Dafür benötigen wir lediglich das ausgefüllte Formular zur Antragsstellung von Ihnen.

Kontakt aufnehmen

Kann ich das Notruf-System vorab testen?

Sie können alle unsere Notruf-Systeme 30 Tage lang testen. Völlig kostenlos und unverbindlich. Wenn Sie das Gerät nicht überzeugt, können Sie es kostenlos an uns zurücksenden.

Kontakt aufnehmen

Gerne beraten unsere Experten Sie kostenlos per Telefon oder Mail:

0721 180 308 11
Mo. - Fr., 08:00 - 17:00 Uhr
Mehr über easierLife erfahren