Privatkunden
|
Geschäftskunden
Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

Überblick und Vergleich

Unsere Notruf-Systeme im Überblick

easierLife HOME

Klassischer Hausnotruf für die, die sich hauptsächlich zu Hause aufhalten und sich nicht immer auf die Hilfe ihrer Angehörigen oder Nachbarn verlassen können.

0,00 € pro Monat*

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Basisstation + Notrufknopf
Monatlich kündbar
Intelligent erweiterbar
Kostenlose App für Angehörige
24-Stunden Notrufzentrale
Kostenerstattung möglich
Zur persönlichen Beratung

easierLife HOME Family

Moderner Hausnotruf für die Familie oder das private Umfeld. Als eingetragener Helfer haben Sie immer im Blick, ob es Ihren Liebsten gerade gut geht.

19,95 € pro Monat

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Basisstation + Notrufknopf
Monatlich kündbar
Intelligent erweiterbar
Kostenlose App für Angehörige
Ohne Notrufzentrale
Keine Kostenerstattung
Zur persönlichen Beratung
Kostenlose Beratung
Monatlich kündigen
Schnelle Lieferung
Keine Versandkosten
* Die gesetzlichen Pflegekassen übernehmen bei vorhandenem Pflegegrad und bestätigtem Kostenerstattungsantrag bis zu 25,50 € pro Monat. Wir gewähren Ihnen zusätzlich einen Nachlass von 4,45 € auf den easierLife HOME, sodass der Hausnotruf in den meisten Fällen für Sie kostenlos ist.

easierLife HOME&GO

Mit dem Notruf-System für Zuhause und unterwegs stellen Sie sicher, dass Ihnen schnell geholfen wird – egal wo Sie sich befinden. Ihr Notruf wird an eine professionelle Notrufzentrale vermittelt. Das Fachpersonal weiß in jeder Situation, was zu tun ist.

19,45 € pro Monat*

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Basisstation + Notrufknopf
Inklusive Mobilteil mit GPS-Funktion
Monatlich kündbar
Kostenlose App für Angehörige
24-Stunden Notrufzentrale
Kostenerstattung möglich
Zur persönlichen Beratung

easierLife HOME&GO Family

Mit diesem Notruf-System wissen Ihre Angehörigen, dass es Ihnen gut geht. Sobald Sie einen Notruf auslösen, werden umgehend Ihre Angehörigen per easierLife App oder E-Mail benachrichtigt und können mit Ihnen sprechen und weitere Maßnahmen einleiten.

34,95 € pro Monat

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Basisstation + Notrufknopf
Inklusive Mobilteil mit GPS-Funktion
Monatlich kündbar
Kostenlose App für Angehörige
Keine Notrufzentrale
Keine Kostenerstattung
Zur persönlichen Beratung
Kostenlose Beratung
Monatlich kündigen
Schnelle Lieferung
Keine Versandkosten
*Bei vorliegendem Pflegegrad und Bestätigung durch die Pflegekasse

easierLife GO

Mit dem mobilen Notruf-System können Sie sicher sein, dass Ihnen im Notfall geholfen wird - egal wo Sie sich befinden. Ihr Notruf wird an eine professionelle Notrufzentrale vermittelt. Das Fachpersonal weiß in jeder Situation, was zu tun ist.

29,95 € pro Monat

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Mobilteil mit GPS-Funktion und Lautsprechern
Inklusive Ladestation
Monatlich kündbar
Kostenlose easierLife App für Angehörige
24-Stunden Notrufzentrale
Notruf geht direkt an Fachpersonal
Zur persönlichen Beratung

easierLife GO Family

Mit diesem Notruf-System wissen Ihre Angehörigen, dass es Ihnen gut geht. Sobald Sie einen Notruf auslösen, werden umgehend Ihre Angehörigen per easierLife App oder E-Mail benachrichtigt und mit Ihnen sprechen und weitere Maßnahmen einleiten.

19,95 € pro Monat

zzgl. einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 €
Mobilteil mit GPS-Funktion und Lautsprechern
Inklusive Ladestation
Monatlich kündbar
Kostenlose easierLife App für Angehörige
Keine Notrufzentrale
Notruf geht nicht an Fachpersonal
Zur persönlichen Beratung
Kostenlose Beratung
Monatlich kündigen
Schnelle Lieferung
Keine Versandkosten

Per App oder Notrufzentrale alarmiert werden

Mit der kostenlosen easierLife App wissen, dass es den Liebsten Zuhause gut geht

Die easierLife App verbindet den Alleinlebenden mit seinen Angehörigen oder Helfern – egal wann oder wo man sich gerade befindet!

In Notfällen automatisch benachrichtigt werden
Jederzeit wissen, dass es den Liebsten zu Hause oder unterwegs gut geht
Im Notfall direkt aus der App mit dem Notruf-System verbinden

24 Stunden Sicherheit mit einer professionellen Notrufzentrale

Sie können unsere Hausnotruf-Systeme mit einer professionellen Notrufzentrale nutzen. Diese ist jederzeit erreichbar und alarmiert im Notfall Angehörige oder den lokalen Rettungsdienst.

24 Stunden und jeden Tag erreichbar
Geschultes Fachpersonal alarmiert Angehörige oder sofort den lokalen Rettungsdienst
Zutritt zur Wohnung durch optionalen Schlüsseltresor (Oder: Schlüsselaufbewahrung bei Angehörigen)

Das sagen unsere Kunden

Zuverlässig und freundlich

"Der Dienst ist sehr zuverlässig und im Umgang freundlich.
Habe meine Entscheidung noch nicht bereut, es gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit"
Katja Groß via Reviews.io

Super Service, schnelle Lieferung

"Sehr guter Service, nette Kundenbetreuung, zuverlässige und prompte Lieferung des Gerätes, das Gerät funktioniert einwandfrei, Kontrollanruf funktionierte ebenfalls schnell und unkompliziert. [...] Ich kann easierLife nur empfehlen!"
Renate Jablonowski via Reviews.io

Einfache, schnelle Einrichtung

"Es hat mit der Anmeldung und der Korrespondenz alles gut geklappt. Auch bei einer vermeintlichen Störung kam sofort eine Nachfrage, ob alles in Ordnung wäre."
Ingeborg Fronz via Reviews.io

Gerne beraten unsere Experten Sie kostenlos per Telefon oder Mail:

0721 180 308 11
Mo. - Fr., 08:00 - 17:00 Uhr
Mehr über easierLife erfahren

Intelligente Erweiterungen für noch mehr Sicherheit

Smarter Notruf:
Bemerkt Stürze und andere kritische Ereignisse automatisch

Im Gegensatz zum klassischen Hausnotruf erkennt der smarte Notruf selbstständig Notsituationen und bietet somit wesentlich mehr Sicherheit und Komfort. Mittels eines Bewegungs- und Türsensors werden gefährliche Situationen oder Abweichungen von Tagesablauf bemerkt und automatisch eine Meldung an eine professionelle Notrufzentrale oder das private Umfeld veranlasst. So kann im Notfall schnellstens reagiert werden – ohne, dass ein Notrufknopf betätigt werden muss. Die Sensoren erkennen etwa lange Inaktivität in der Wohnung, lange offenstehende Haustüren, oder wenn man nicht nach Hause zurückgekehrt ist.

Freisprecheinheit:
Mehr Sicherheit im Garten

Bewohnen Sie eine große Wohnung oder ein Haus? Dann ist ein Freisprechmodul empfehlenswert. Dieses erhöht die Reichweite der Basisstation, sodass man im gesamten Wohnbereich (auch Garten und Keller) im Notfall mit seinen Helfern sprechen kann.

Zugschalter:
Am Boden liegend betätigen

Der Zugschalter eignet sich besonders für Orte mit großer Rutsch- oder Sturzgefahr, wie z.B. in der Dusche, oder neben dem Bett. Durch den langen Auslöser kann man dem Zugschalter vom Boden liegend einen Notruf auslösen.

Schlüsseltresor:
Einfacher Zutritt für Rettungsdienste

Falls Ihre Angehörigen weit entfernt wohnen, ist ein Schlüsseltresor empfehlenswert. In diesem kleinen Tresor wird Ihr Hausschlüssel durch einen Zahlencode sicher verwahrt, welcher nur ausgewählten Personen zugänglich ist. So sparen Sie sich eine teure mechanische Türöffnung.

Meistgestellte Fragen

Was ist, wenn ich das Gerät nicht mehr benötige?

Falls Sie das Gerät nicht mehr benötigen, können Sie ganz einfach kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit.

Kontakt aufnehmen

Was hat der Zusatz „Family“ zu bedeuten?

Bei der Option „Family“ alarmiert das Notruf-System ausschließlich die von Ihnen ausgewählten Notfallkontakte, wie Angehörige oder Freunde. Es wird keine professionelle Notrufzentrale alarmiert.

Bitte beachten Sie, dass Notruf-Systeme ohne Notrufzentrale nicht von der Pflegekasse übernommen werden.

Kontakt aufnehmen

Was ist der Unterschied zwischen HOME, HOME&GO und GO?

Der easierLife HOME ist ein klassischer Hausnotruf für mehr Sicherheit Zuhause. Der Hausnotruf eignet sich für alleinlebende Senioren, die gerne abgesichert sein möchten.

Der easierLife HOME&GO ist ein Kombi-Gerät, das den Hausnotruf mit einem mobilen Notruf verbindet. Durch das handliche Mobilteil kann auch unterwegs ein Notruf ausgelöst werden. Das Mobilteil übermittelt bei einem Notruf automatisch einen punktgenauen Standort, sodass man im Notfall leicht geortet werden kann.

Der easierLife GO ist ein rein mobiler Notruf, mit dem man in kritischen Situationen von unterwegs einen Notruf auslösen kann. Auch bei diesem Gerät wird bei der Notrufauslösung der Standort übermittelt.

Kontakt aufnehmen

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit unserer Geräte beträgt einen Monat, sodass Sie stets flexibel sind.

Kontakt aufnehmen

Wie erhalte ich eine Kostenübernahme?

Eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse ist bei unserem Hausnotruf easierLife HOME und dem Kombi-Notruf easierLife HOME&GO möglich. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist ein vorliegender Pflegegrad. Gerne übernehmen wir die Beantragung der Kostenübernahme für Sie. Dafür benötigen wir lediglich das ausgefüllte Formular zur Antragsstellung von Ihnen.

Kontakt aufnehmen
Formular Rückruf

Wir beraten Sie unverbindlich

Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich kostenlos zum Thema Hausnotruf beraten. Wir rufen Sie zurück:

* erforderlich