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Fragen und Antworten: easierLife GO

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Kann ich auch geortet werden, wenn ich keinen Notruf ausgelöst habe?
Themen:
           

Nein, das Gerät ortet ausschließlich nur wenn ein Notruf ausgelöst wurde.

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Wie funktioniert die Ortung mit dem easierLife GO?
Themen:
           

Das handliche Mobilteil verfügt über eine eingebaute SIM-Karte und hat eine GPS-Funktion. Sobald der Notrufknopf gedrückt wird, findet in Sekundenschnelle eine Ortung statt. Diese Ortung wird an die Notrufzentrale übermittelt, sowie an Ihre Angehörigen und Helfer per easierLife App.

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Wer wird bei einem Notruf informiert?
Themen:

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife GO Family)

Falls Sie wünschen, dass Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden sollen.

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Was ist der Unterschied zwischen easierLife GO und easierLife GO Family?
Themen:

Bei dem easierLife GO und dem easierLife GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.

Bei dem easierLife GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.

Bei dem easierLife GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Sämtliche Informationen zum Notruf-Nutzer (z.B. Vorerkrankungen oder Medikamentengabe) sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Schwere des Notfalls das Rettungspersonal oder den Notarzt. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen.

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Was kostet der easierLife GO?
Themen:

Der easierLife GO mit Notrufzentralenanbindung kostet 29,95 € pro Monat.

Zusätzlich fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,90€ an.

Der easierLife GO mit Alarmierung von ausgewählten Notfallkontakten kostet 19,95 € pro Monat (easierLife GO Family).

Möchten Sie vorab das Gerät testen? Das ist kein Problem. Bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Testmonat können Sie den Hausnotruf für 30 Tage ausgiebig testen. Der Versand ist für Sie ebenfalls kostenfrei.

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Was ist der easierLife GO?
Themen:

Der easierLife GO ist ein kompaktes Notrufsystem mit GPS-Funktion. In kritischen oder bedrohlichen Situationen können Sie mit einem Knopfdruck Hilfe anfordern, und das ganz egal wo Sie sich befinden. Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird eine Notrufzentrale oder eingetragene Notfallkontakte benachrichtigt und Ihr Standort übermittelt. So kommt Ihnen auf schnellstem Wege die benötigte Hilfe zu.

Der easierLife GO verfügt über einen leistungsstarken Lautsprecher mit integriertem Mikrofon, sodass Sie in Notsituationen auf Knopfdruck mit Ihren Helfern kommunizieren können. Dank der GPS-Funktion können Sie zuverlässig auch in entlegenen Gebieten geortet werden, etwa bei sportlichen Outdooraktivitäten in den Bergen.

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Was mache ich bei einem Umzug?

Falls Sie umziehen, lassen Sie uns einfach Ihre neue Wohnadresse zukommen. Das ist wichtig, sodass die Notrufzentrale im Alarmfall Ihre Helfer zur richtigen Adresse schicken kann.

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Was ist, wenn ich das System nicht mehr benötige?

Informieren Sie unseren Kundenservice, dass Sie das System nicht mehr benötigen. Für die Rücksendung stellen wir Ihnen ein Retouren-Label zur Verfügung zur kostenlosen Rücksendung. Bitte beachten Sie dabei die Kündigungsfrist und Vertragsbedingungen.

E-Mail: [email protected]

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Woher weiß ich, dass die Batterie oder der Akku leer ist?

Das Gerät schickt regelmäßig – einstellbar durch easierLife – mindestens einmal pro Woche Testmeldungen zur Hausnotrufzentrale und per App an Ihre Angehörige. Zudem werden Fehlermeldungen wie ein niedriger Batteriestand des Notrufknopfs oder der Basisstation übermittelt. Auch wenn der Notrufknopf keine Verbindung mehr hat, wird dies an die Notrufzentrale bzw. Ihr privates Umfeld gemeldet.

Achten Sie darauf den Notstrom-Akku der Basisstation zu aktivieren.

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Muss ich den Notrufknopf beim Spülen, Duschen oder Baden abnehmen?
Themen:

Der tragbare Notrufknopf ist wasserdicht. Sie müssen ihn nicht abnehmen, wenn Sie Duschen oder Spülen. Der Notrufknopf kann auch unter fließendem Wasser gereinigt werden. Damit entspricht der Notrufknopf der Schutzklasse „IP68 - staub- und wasserdicht“.

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