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Notruf und Helfer

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Wie kann ich einen Helfer hinzufügen?

Der Manager eines Haushalts kann beliebig Helfer hinzufügen. Gehen Sie dafür im Menü auf „Helfer“ und dann auf „Hinzufügen“. Dort können Sie die Daten des Helfers eingeben (Name, E-Mail). Der Helfer bekommt dann eine Einladung zum Download der App und um sich zu registrieren.

Die Angaben können jederzeit geändert oder angepasst werden. Sie können auch Helfer wieder aus dem Helfernetzwerk entfernen, indem Sie den Helfer anwählen und auf „Löschen“ drücken.

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Kann ich bei einem HOME Family / HOME&GO Family in der App eine neue Rufnummer hinterlegen, die im Notfall automatisch angerufen werden soll?

Nein, dies können nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 0721/18030811

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Was ist ein Helfer?
Themen:

Alle Personen, die bei einem Notfall über die easierLife App verständigt werden, werden als Helfer bezeichnet. In der App kann man einem Haushalt beliebig viele Helfer hinzufügen und so ein Helfernetzwerk aufbauen. Der Helfer wird über Ereignisse informiert und kann so auch in kritischen Situationen unterstützen.

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Ich erhalte keine Mitteilungen auf mein Handy, wenn ein Alarm ausgelöst wurde

Falls Sie die easierLife App geöffnet haben während ein (Test-) Notruf ausgelöst wurde, erhalten Sie keine Mitteilung. Die Notrufmeldung ist nun unter dem Tab „Ereignisse“ zu finden.

Sollten Sie jedoch trotz geschlossener App keine Push-Benachrichtigung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die easierLife App Ihnen Mitteilungen senden darf. Dies können Sie in Ihren Telefon-Einstellungen einstellen. Überprüfen Sie dann in den Einstellungen der easierLife App, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind.

Bitte beachten: Im Falle einer Aufschaltung auf die Notrufzentrale werden die Helfer nur App-Benachrichtigungen bekommen. Eine telefonische Alarmierung durch die Notrufzentrale ist nur für die Bezugspersonen möglich, die auch in den Notfallplan eingetragen sind.

Um sich als Bezugsperson eintragen zu lassen, können Sie uns per E-Mail [email protected] oder unter der Rufnummer 0721 180 308 11 kontaktieren.

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Wer wird bei einem Notruf informiert?
Themen:

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife GO Family)

Falls Sie wünschen, dass Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden sollen.

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Was ist der Unterschied zwischen easierLife GO und easierLife GO Family?
Themen:

Bei dem easierLife GO und dem easierLife GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.

Bei dem easierLife GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.

Bei dem easierLife GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Sämtliche Informationen zum Notruf-Nutzer (z.B. Vorerkrankungen oder Medikamentengabe) sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Schwere des Notfalls das Rettungspersonal oder den Notarzt. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen.

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Kann ich auch geortet werden, wenn ich den Notrufknopf nicht gedrückt habe?
Themen:

Nein, der easierLife HOME&GO ortet ausschließlich nur, wenn ein Notruf ausgelöst wurde.

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Wie funktioniert die Ortung mit dem HOME&GO?
Themen:

Das handliche Mobilteil verfügt über eine GPS-Funktion. Sobald der Notrufknopf gedrückt wird, findet in Sekundenschnelle eine Ortung statt. Diese Ortung wird an die Notrufzentrale übermittelt, sowie an Ihre Angehörigen und Helfer per easierLife App. So kommt Ihnen schnellstmöglich die Hilfe zu, die Sie benötigen - egal, wo Sie sich befinden.

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Wer wird bei einem Notruf informiert?

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife HOME&GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen. Der Standort wird ebenfalls übermittelt.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife HOME&GO Family)

Falls Sie wünschen, dass ausschließlich Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden, dann ist der HOME&GO Family die richtige Lösung für Sie.

Bitte beachten Sie, dass nur der Notruf mit professioneller Notrufzentrale von den Pflegekassen bezuschusst wird.

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Was passiert, wenn ich nicht in der Lage bin mich zu äußern, z.B. wenn ich gestürzt oder ohnmächtig bin?
Themen:

Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird automatisch eine Sprechverbindung mit Ihren Helfern hergestellt. Durch das empfindliche Mikrofon können auch kleinste Hintergrundgeräusche wahrgenommen werden, z.B. Atemgeräusche oder Bewegungen. Falls Sie sich nicht mehr äußern können, geht die Notrufzentrale vom einem medizinischen Notfall aus und informiert den Rettungsdienst.

Das sind Situationen, die jederzeit eintreffen können. Um sich bestmöglich abzusichern, empfehlen wir den Einsatz von smarten Sensoren, die mit dem easierLife HOME und easierLife HOME Family genutzt werden können. Durch das intelligente System sind Sie rundum abgesichert: Es erkennt Gefahrensituationen und macht eine aktive Betätigung des Notrufknopfs überflüssig.

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