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Wie kann ich einen Helfer hinzufügen?

Der Manager eines Haushalts kann beliebig Helfer hinzufügen. Gehen Sie dafür im Menü auf „Helfer“ und dann auf „Hinzufügen“. Dort können Sie die Daten des Helfers eingeben (Name, E-Mail). Der Helfer bekommt dann eine Einladung zum Download der App und um sich zu registrieren.

Die Angaben können jederzeit geändert oder angepasst werden. Sie können auch Helfer wieder aus dem Helfernetzwerk entfernen, indem Sie den Helfer anwählen und auf „Löschen“ drücken.

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Kann ich bei einem HOME Family / HOME&GO Family in der App eine neue Rufnummer hinterlegen, die im Notfall automatisch angerufen werden soll?

Nein, dies können nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch an [email protected] oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 0721/18030811

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Was ist ein Helfer?
Themen:

Alle Personen, die bei einem Notfall über die easierLife App verständigt werden, werden als Helfer bezeichnet. In der App kann man einem Haushalt beliebig viele Helfer hinzufügen und so ein Helfernetzwerk aufbauen. Der Helfer wird über Ereignisse informiert und kann so auch in kritischen Situationen unterstützen.

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Wie kann ich mein Nutzerkonto löschen?
Themen:

Sie können Ihr Nutzerkonto direkt aus der easierLife App heraus löschen. Navigieren Sie hierzu im Menü wie folgt: "Einstellungen" -> "Profil" -> "Konto löschen".

Sie werden zur Sicherheit mehrfach gefragt, ob sie Ihr Konto wirklich löschen möchten. Ein wiederherstellen ist im Anschluss nicht mehr möglich.

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Ich erhalte keine Mitteilungen auf mein Handy, wenn ein Alarm ausgelöst wurde

Falls Sie die easierLife App geöffnet haben während ein (Test-) Notruf ausgelöst wurde, erhalten Sie keine Mitteilung. Die Notrufmeldung ist nun unter dem Tab „Ereignisse“ zu finden.

Sollten Sie jedoch trotz geschlossener App keine Push-Benachrichtigung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die easierLife App Ihnen Mitteilungen senden darf. Dies können Sie in Ihren Telefon-Einstellungen einstellen. Überprüfen Sie dann in den Einstellungen der easierLife App, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind.

Bitte beachten: Im Falle einer Aufschaltung auf die Notrufzentrale werden die Helfer nur App-Benachrichtigungen bekommen. Eine telefonische Alarmierung durch die Notrufzentrale ist nur für die Bezugspersonen möglich, die auch in den Notfallplan eingetragen sind.

Um sich als Bezugsperson eintragen zu lassen, können Sie uns per E-Mail [email protected] oder unter der Rufnummer 0721 180 308 11 kontaktieren.

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Kann ich über das Freisprechmodul einen Alarm auslösen?
Themen:

Ja über die Notruftaste kann ein Alarm ausgelöst werden. Über den eingebauten Lautsprecher können Sie im Alarmfall mit Ihren Helfern kommunizieren.

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Kann ich das Freisprechmodul im Garten oder im Keller benutzen?
Themen:
           

Ja, das Freisprechmodul kann im Garten oder im Keller genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass das Freisprechmodul einen Stromanschluss benötigt, um einen Notruf auszulösen.

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Für was benötige ich das Freisprechmodul?
Themen:

Das Freisprechmodul ist dazu gedacht in Bereichen, die die Basisstation nicht abdeckt, einen Notruf auslösen zu können. Der Einsatz eines zusätzlichen Freisprechmoduls kann zum Beispiel in großen Wohnungen oder mehrstöckigen Häusern empfehlenswert sein.

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Was ist, wenn ich den Zahlencode des Schlüsseltresors ändern möchte?
Themen:

Teilen Sie uns und der Notrufzentrale (falls Sie diese gebucht haben) in jedem Fall eine Codeänderung mit, sodass Ihre Helfer im Notfall den Schlüsseltresor öffnen können.

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Für was benötige ich einen Schlüsseltresor?
Themen:

Der Schlüsseltresor ist empfehlenswert, falls Sie keinen Schlüssel bei Ihren Nachbarn oder Angehörigen deponieren können. Bei einem Notfall können Sekunden entscheidend sein. Durch den Schlüsseltresor können sich Ihre Helfer schnellstens Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen. So ist keine mechanische Türöffnung durch die Polizei oder den Schlüsseldienst notwendig und Folgekosten werden vermieden.

Falls Sie eine Notrufzentrale buchen, wird der Code hier hinterlegt und nur im Alarmfall an den Rettungsdienst übermittelt.

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