Die Batterielaufzeit der Sensoren beträgt etwa 4-5 Jahre.
Aber keine Sorge: Über die easierLife App kann zu jeder Zeit der Batteriestatus der Sensoren eingesehen werden. Außerdem wird eine Warnmeldung veranlasst, sobald sich die Batteriekapazität dem Ende zuneigt.
Die Basisstation ist gegen Stromausfälle mit einem integrierten Notstromakku abgesichert und kann daher bis zu 48 Stunden ohne Stromversorgung auskommen. Sollte jedoch das Mobilfunknetz ausfallen, kann das System keine Daten übertragen. Es wird dann als „offline“ in der App angezeigt. Unser zentrales System erhält eine Meldung, falls Störungen eintreten. Sie werden darüber unverzüglich benachrichtigt.
Die Basisstation und das Mobilteil sind durch einen Akku betrieben, der Notrufknopf mit einer Batterie.
Der Akku der Basisstation hält ca. 48 Stunden, sodass Sie auch bei einem Stromausfall versorgt sind. Das Mobilteil hat eine Akkulaufzeit von ca. 2-3 Tagen, je nach Nutzung. Sie können das Mobilteil unterwegs auch mit einem Reiseladegerät aufladen.
Der Notrufknopf verfügt über eine sehr lange Batterielebensdauer von bis zu 6 Jahren und muss dann ausgetauscht werden.
Der easierLife HOME&GO meldet frühzeitig, wenn Handlungsbedarf besteht.
Das Mobilteil muss regelmäßig aufgeladen werden. Stecken Sie es immer in die Basisstation zum Laden, sobald Sie zu Hause sind. Die Akkulaufzeit ist von der Nutzungshäufigkeit und der Konfiguration abhängig. Unter normalen Einsatzbedingungen hält der Akku des Mobilteils 2-3 Tage.
Wenn Sie das Mobilteil unterwegs laden wollen, so ist dies mit einem USB-C-Ladekabel möglich, das als Zubehör erhältlich ist.
Die Basisstation ist gegen Stromausfälle mit einem integrierten Notstromaggregat abgesichert und kann daher bis zu 48 Stunden ohne Stromversorgung auskommen. Sollte jedoch das Mobilfunknetz ausfallen, kann das System keine Daten übertragen. Es wird dann als „offline“ in der App angezeigt. Unser zentrales System erhält eine Meldung, falls Störungen eintreten. Sie werden darüber unverzüglich benachrichtigt.
Das Gerät schickt regelmäßig – einstellbar durch easierLife – mindestens einmal pro Woche Testmeldungen zur Hausnotrufzentrale und per App an Ihre Angehörige. Zudem werden Fehlermeldungen wie ein niedriger Batteriestand des Notrufknopfs oder der Basisstation übermittelt. Auch wenn der Notrufknopf keine Verbindung mehr hat, wird dies an die Notrufzentrale bzw. Ihr privates Umfeld gemeldet.
Achten Sie darauf den Notstrom-Akku der Basisstation zu aktivieren.
Der Akku der Basisstation hält bei Stromausfall ca. 48 Stunden. Beide melden frühzeitig, wenn Handlungsbedarf besteht. Achten Sie darauf, den Notstrom-Akku zu aktivieren.
Der Notrufknopf verfügt über eine sehr lange Batterielebensdauer. Je nach Nutzung hält die Batterie bis zu 6 Jahren und muss dann ausgetauscht werden.