Bei dem easierLife GO und dem easierLife GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.
Bei dem easierLife GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.
Bei dem easierLife GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Sämtliche Informationen zum Notruf-Nutzer (z.B. Vorerkrankungen oder Medikamentengabe) sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Schwere des Notfalls das Rettungspersonal oder den Notarzt. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen.