Bei dem easierLife HOME&GO und dem easierLife HOME&GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.
Bei dem easierLife HOME&GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.
Bei dem easierLife HOME&GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Die Vorerkrankungen des Nutzers, Medikamentengabe, sowie Notfallkontakte sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Dringlichkeit oder Schwere des Notfalls Rettungspersonal, Notarzt oder einen ambulanten Pflegedienst. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen. Darüber hinaus wird ebenfalls der zielgenaue Standort zum Zeitpunkt des Notrufs übermittelt.
Beachten Sie, dass eine Kostenerstattung durch die Pflegekasse nur möglich ist, wenn der Hausnotruf auf eine professionelle Notrufzentrale aufgeschaltet wird.