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Ich habe keine Aktivierungsmail bekommen, um meinen Account zu bestätigen

Bitte überprüfen Sie, ob die Aktivierungsmail versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Zudem kann es in manchen Fällen aufgrund der Postfacheinstellungen vorkommen, dass die E-Mails zeitversetzt (ca. 10-15 Minuten) bei Ihnen ankommen. Sollte beides nicht der Fall sein, hilft Ihnen unser Kundensupport gerne weiter: 0721/18030811

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Ich habe mich mit einer falschen E-Mail-Adresse registriert.

Sollten Sie den Registrierungsprozess noch nicht final abgeschlossen haben, können Sie jederzeit zu diesem Schritt in der Dateneingabe zurückkehren.  

Haben Sie sich jedoch bereits registriert, können Sie die E-Mail-Adresse leider nicht mehr eigenständig ändern.

Bitte rufen Sie unseren Kundensupport unter der Rufnummer 0721/18030811 an.

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Was kann ich bei der Fehlermeldung „Fehler beim Hinzufügen des Benutzers“ tun?

Sollten Sie bei der erstmaligen Registrierung des Benutzers in der App die Fehlermeldung „Fehler beim Hinzufügen des Benutzers“ erhalten, überprüfen Sie bitte die eingegebenen Daten. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und die Telefonnummer darf keine Leerzeichen enthalten.

Falls Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.

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Auf meinem Notruf-Gerät ist kein QR-Code abgebildet.

Sollte auf Ihrem Gerät kein QR-Code abgebildet sein, so gehen Sie bitte während der App-Einrichtung auf die Option "Manuell eingeben" und folgen Sie den Anweisungen in der App.

Die benötigte 15-stellige IMEI-Nummer ist entweder auf der Rückseite des Geräts zu finden, oder seitlich am Mobilteil (bei easierLife HOME&GO). In einigen Fällen befindet sich die IMEI-Nummer auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Notruf-Geräts.

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Wie montiere ich den Zugschalter?

Der Zugschalter wird mit einer Klebvorrichtung an der Wand befestigt (Fliesen, Tapete). Hängen Sie den Zugschalter nicht zu hoch auf, damit der Seilzug auch vom Boden aus erreicht werden kann.

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Wo bringe ich den Zugschalter an?

Der Zugschalter kann an Orten montiert werden, wo eine hohe Sturz- oder Rutschgefahr herrscht. Das kann in Badezimmern sein, etwa in der Dusche oder der Badewanne. Oder auch im Schlafzimmer neben dem Bett.

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Wo bringe ich das Freisprechmodul an?

Das Freisprechmodul kann entweder auf einem Möbelstück platziert werden, oder mit Schrauben an der Wand befestigt werden.

 

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Wo bringe ich den Schlüsseltresor an?

Wir bieten zwei Arten von Schlüsseltresoren an.

Am Geländer: Der Schlüsseltresor kann als Vorhängeschloss an einem Geländer montiert werden.

An der Wand: Der Schlüsseltresor kann mit Schrauben an der Wand befestigt werden. Die Montagevorrichtung ist in der Lieferung enthalten.

Bestenfalls montieren Sie den Schlüsseltresor an einem unauffälligen Punkt außerhalb des Hauses oder der Wohnung.

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Können Haustiere die smarten Sensoren auslösen?

Die smarten Sensoren erkennen, wenn sich Haustiere in der Wohnung oder dem Haus befinden (bis zu 27 kg Gewicht). Die Sensoren ignorieren Haustiere und erfassen ausschließlich Ihre Bewegungen.

Lassen Sie uns bei der Bestellung wissen, ob Sie ein Haustier haben. Wir bereiten das System entsprechend für Sie vor.

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Auf welcher Höhe werden die Sensoren angebracht?

Bestenfalls wird der Bewegungssensor etwa auf Kopfhöhe angebracht, sodass er den Raum bestmöglich erfassen kann.

Der Türsensor kann am oberen Teil der Tür angebracht werden, sodass man nicht aus Versehen im Vorbeigehen beschädigt.

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