Privatkunden
|
Geschäftskunden
Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

Notruf und Helfer

Suche

Suche

Filtern nach Kategorien

Filtern nach Kategorien
  • easierLife App (1)
  • easierLife HOME&GO (1)
Wer wird bei einem Notruf informiert?

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife HOME)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen.

Nur der Hausnotruf mit professioneller Notrufzentrale ist Kostenerstattungsfähig.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife HOME Family) Falls Sie wünschen, dass Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden sollen.

Kontakt aufnehmen
Was ist der Unterschied zwischen easierLife HOME und easierLife HOME Family?
Themen:

Bei dem easierLife HOME und dem easierLife HOME Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.

Bei dem easierLife HOME Family werden ausschließlich Ihr privates Umfeld im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.

Bei dem easierLife HOME wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Die Vorerkrankungen des Nutzers, Medikamentengabe, sowie Notfallkontakte sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert je nach Dringlichkeit oder Schwere des Notfalls den Rettungsdienst und das private Umfeld.

Beachten Sie, dass eine Kostenerstattung durch die Pflegekasse nur möglich ist, wenn der Hausnotruf auf eine professionelle Notrufzentrale aufgeschaltet wird.


Kontakt aufnehmen
Was ist der easierLife HOME?
Themen:

Der easierLife HOME ist ein Hausnotrufgerät, mit dem man im Notfall und bei kritischen Situationen auf Knopfdruck Hilfe anfordern kann. Sobald ein Notruf ausgelöst wird, wird eine Notrufzentrale und oder eingetragene Notfallkontakte benachrichtigt. So kommt Ihnen auf schnellstem Wege die Hilfe zu, die Sie benötigen.

Der easierLife HOME besteht aus einer Basisstation, die an einem zentralen Ort in der Wohnung platziert wird. In der Basisstation ist ein leistungsstarker Lautsprecher mit Mikrofon eingebaut, wodurch Sie auch über größere Distanzen (etwa in einem anderen Zimmer) mit Ihren Helfern kommunizieren können. Über den Notrufknopf, den man als Kette oder Armband ständig bei sich trägt, kann man zusätzlich einen Notruf auslösen.

Kontakt aufnehmen