Privatkunden
|
Geschäftskunden
Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr
easierLife Logo

Anwendung

Suche

Suche

Filtern nach Kategorien

Filtern nach Kategorien
  • easierLife App (1)
  • easierLife HOME&GO (1)
Können Haustiere die smarten Sensoren auslösen?

Die smarten Sensoren erkennen, wenn sich Haustiere in der Wohnung oder dem Haus befinden (bis zu 27 kg Gewicht). Die Sensoren ignorieren Haustiere und erfassen ausschließlich Ihre Bewegungen.

Lassen Sie uns bei der Bestellung wissen, ob Sie ein Haustier haben. Wir bereiten das System entsprechend für Sie vor.

Kontakt aufnehmen
Ertönt ein akustisches Signal, wenn durch die smarten Sensoren ein Alarm ausgelöst wurde?
Themen:

Nein, die Sensoren lösen kein aukustisches Signal aus, sondern senden einen stillen Alarm an die Notrufzentrale und das private Umfeld. Diese können sich daraufhin durch einen Anruf auf dem Notruf-System über Ihr Wohlbefinden erkundigen und weitere Maßnahmen einleiten.

Falls der Notruf-Nutzer nicht ansprechbar ist, wird ein Rettungsdienst vor Ort geschickt.

Kontakt aufnehmen
Können die Sensoren Stürze erkennen?
Themen:

Die smarten Sensoren von easierLife entdecken Unregelmäßigkeiten in der täglichen Routine. Wird etwa über einen längeren Zeitraum keinerlei Bewegung in der Wohnung erfasst, kann dies auf eine gefährliche Situation hindeuten - etwa, dass der oder die Bewohnerin gestürzt ist oder ohnmächtig ist. In diesem Fall wird sofort eine Gefahrenmeldung an die Helfer veranlasst. Diese können daraufhin auf dem Notruf-System anrufen und sich nach dem Wohlbefinden erkundigen. Die Notrufzentrale schickt darüber hinaus einen Rettungswagen an Ihre Adresse.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den smarten Sensoren nicht um Sturzsensoren handelt. Herkömmliche Sturzsensoren sind gegenwärtig sehr ungenau und lösen oft Fehlalarme aus.

Kontakt aufnehmen
Reichen zwei Sensoren wirklich aus?
Themen:

Ein Bewegungssensor und ein Kontaktsensor sind für eine herkömmliche 2-3 Zimmerwohnung ausreichend. Durch eine zentrale Positionierung des Bewegungssensors, z.B. im Flur, können auch andere Bereiche abgedeckt werden. Er erfasst den Wechsel von Raum zu Raum. Zusätzliche Bewegungssensoren (z.B. für mehrstöckige Häuser) lassen sich außerdem ganz einfach einbinden.

Kontakt aufnehmen
Mit welchem easierLife Notruf-System sind die smarten Sensoren kompatibel?
Themen:

Die smarten Sensoren sind gegenwärtig mit dem easierLife HOME und dem easierLife HOME Family kompatibel.

Kontakt aufnehmen
Für was benötige ich die smarten Sensoren?
Themen:

Falls Sie durchgängig in ihrem Zuhause abgesichert sein möchten, empfehlen wir die smarten Sensoren. Durch das intelligente System werden außergewöhnliche Situationen erfasst und automatisch eine Gefahrenmeldung an die Notrufzentrale oder Angehörige gesendet. Dies ist z.B. der Fall, wenn man morgens nicht aufgestanden ist, oder eine ungewöhnlich lange Inaktivität in der Wohnung herrscht, was beides auf einen Sturz o.Ä. hindeuten kann.

Kontakt aufnehmen
Kann ich auch geortet werden, wenn ich keinen Notruf ausgelöst habe?
Themen:
           

Nein, das Gerät ortet ausschließlich nur wenn ein Notruf ausgelöst wurde.

Kontakt aufnehmen
Wie funktioniert die Ortung mit dem easierLife GO?
Themen:
           

Das handliche Mobilteil verfügt über eine eingebaute SIM-Karte und hat eine GPS-Funktion. Sobald der Notrufknopf gedrückt wird, findet in Sekundenschnelle eine Ortung statt. Diese Ortung wird an die Notrufzentrale übermittelt, sowie an Ihre Angehörigen und Helfer per easierLife App.

Kontakt aufnehmen
Wer wird bei einem Notruf informiert?
Themen:

Sie entscheiden vorab selbst, wer bei einem Notruf informiert wird.

Professionelle Notrufzentrale (easierLife GO)

Bei einer professionellen Notrufzentrale nimmt das geschulte Fachpersonal Ihren Notruf das ganze Jahr über rund um die Uhr entgegen. Diese kennen außerdem Ihre Vorerkrankungen, benötigte Medikamente und die Notfallkontakte, die in einem Notfall zusätzlich informiert werden sollen.

Familie, Freunde oder Nachbarn (easierLife GO Family)

Falls Sie wünschen, dass Ihre Angehörigen oder Nachbarn informiert werden sollen.

Kontakt aufnehmen
Was ist der Unterschied zwischen easierLife GO und easierLife GO Family?
Themen:

Bei dem easierLife GO und dem easierLife GO Family handelt es sich um die gleichen Geräte. Lediglich die Alarmierung unterscheidet sich, also wer den Notruf am Ende entgegen nimmt.

Bei dem easierLife GO Family werden ausschließlich Ihre persönlichen Notfallkontakte im Notfall alarmiert. Diese können Sie vorab selbst bestimmen. Ihre Notfallkontakte entscheiden dann, was zu tun ist und ob ein Rettungsdienst o.Ä. verständigt wird.

Bei dem easierLife GO wird eine professionelle 24-Stunden-Notrufzentrale alarmiert. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und wissen im Notfall genau was zu tun ist. Sämtliche Informationen zum Notruf-Nutzer (z.B. Vorerkrankungen oder Medikamentengabe) sind hier ebenfalls hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert zunächst je nach Schwere des Notfalls das Rettungspersonal oder den Notarzt. Sobald die Versorgung des Notrufsuchenden gewährleistet ist, informiert die Notrufzentrale Ihre Angehörigen.

Kontakt aufnehmen